MYANMAR

Ab 5,90  Preis inkl. gesetzl. MwSt.
23,60  pro 1 kg
Versandkostenfrei ab 50,00 EUR Bestellwert.

Myanmar - Shan State

im Zusammenhang mit unseren Kaffees aus Thailand: www.mystichilltribe.com

Myanamr (ehemals Birma) steckt noch in den Kinderschuhen, was die Stellung im weltweiten Kaffeemarkt betrifft. 
Erst seit politischer Neuausrichtung in 2016 konnte langsam mit der professionellen Vermarktung der bereits seit Jahrzehnten in den abgelegenen und schwer zugänglichen Bergen der "Shan Provinz" wachsende Kaffee begonnen werden. Durch die speziellen Arabica Varietäten, der natürlichen Bewirtschaftung und den ersten und dadurch sehr akribischen Schritten zur Aufbereitung, entsteht ein wunderbarer exklusiver Kaffee, der es bisher kaum nach Europa schaffte.

Region: Shan State: Anbau / Mandalay: Verarbeitung
Anbauhöhe: 1.300m - 1.500m
Varietät: Arabica (SL28, SL34)
Erntezeit: Dezember - März
Anbau & Verarbeitung: organisch im Mischwald, Handpflückung, fully washed, Sonnentrocknung

mittelkräftiger, komplexer Kaffee mit fruchtigen (Steinobst) und karamelligen (Toffee) Noten

Zurück